Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtszeit

Der Sommer ist vorbei, die Zeit in der man sich total auf die Bikini Figur ist auch vorbei. Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und es sind nicht mal mehr zwei Wochen bis Heiligabend. Doch jetzt kommt auch weider vermehrt das große Essen. Nicht nur Schokonikoläuse oder Adventskalener Schokolade wird verdrückt, sondern auch Spekulatius und Glühwein. Die Weihnachtszeit bietet so viele leckere Dinge auf den Weihnachtsmärkten und den Supermärkten. Doch damit nicht Anfang Januar der große Schock auf der Waage kommt, sollte man auch jetzt schon ab und an darüber nachdenken, was man zu sich nimmt.
Um dem Winterspeck zuvorzukommen und die ein oder anderen Pfunde von vorher zu verlieren, habe ich mir gestern die App Noom runtergeladen. Hier kann man sein tägliches Essen eintragen, wie viel Sport man gemacht hat und was und einiges mehr. 
Täglich bekommt man kleine Aufgaben oder Tipps, wie zum Beispiel ,,Lerne SMARTe Ziele zu setzten", ,,Klüger einkaufen" oder, dass man sein Essen mit Fotos loggen soll (= alles was man isst fotografieren, um am Ende des Tages genauer zu wissen, was man gegessen hat und in welcher Größe). Wenn man diese Aufgaben erledigt oder die Tipps ließt, bekommt man dafür Punkte. So erreicht man die nächsten Level, die einem selber zeigen, was man bisher erreicht hat und symbolisieren die Etappen zum langfristigen Abnehm-Ziel.



Des weiteren gibt es einige Rezepte zum nachkochen, die sehr lecker klingen. Diese sind sehr einfach erklärt und man kann direkt sehen, wie "gut" das jeweilige Rezept ist, da es eine Lebensmittel Unterteilung in Rot, Gelb, Grün. Die Unterteilung sagt aus, wie lange man von einem Essen satt bleibt. Es ist wichtig, dass man bei der Ernährung auf Ausgewogenheit achtet, also nicht nur grün essen, sondern gerne auch mal einen Schokoriegel. ;)



Eine weitere tolle Funktion sind die Gruppen. Wenn man mag, kann man sich zu einer Gruppe hinzufügen und dabei auch angeben mit wem man in eine Gruppe möchte (Alter, Land, Zielgewicht, Startgewicht...). Dort kann man sich gegenseitig motivieren und sich über Erfolge oder auch Misserfolge austauschen. Es hilft, wenn man sich darüber austauscht, da man so auch selber eher darauf achtet, wie die Fortschritte sind. 
Die App hat noch weitere Funktionen, die ich noch testen werde.
Bisher finde ich die App sehr gut, da sie auch sehr schöne gelayoutet ist und man gut damit zurecht kommt.

In der nächsten Zeit werde ich von meinen Erfahrungen berichten und meine Erfolge präsentieren.

Wenn ihr auch überlegt euch so eine App anzuschaffen, kann ich diese nur empfehlen. Sie ist für iPhone und Android zu haben.


Einen schönen Tag :)
Annika















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen